Sketchnotes + Powerfrauen = Feuerwerk an Impulsen!

Was entsteht, wenn 10 Powerfrauen sich zusammentun und gemeinsam ein Online Event gestalten?
Ein Feuerwerk an Impulsen zum Durchstarten!

Für alle, die am 1. Oktober 2020 nicht dabei sein konnten, gibt es hier eine kleine „Nachlese“.
Das waren die Gestalterinnen und so sah unser Programm aus.
Und hier gibt es einen Blick „hinter die Kulissen“.

Auf alle Fälle kann ich sagen: Es war ein tolles Erlebnis und „co-creation at it’s best“!

Ein Tag voller Impulse „auf einen Blick“

Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ich mit meinen Sessions „Sketchnoting – klein aber oho“ den visuellen Rahmen für unser Event gestalten durfte. Zu Beginn und am Ende des Online Events gab es von mir ganz praktische Tipps zum Sketchnoting.

In Teil 1 ging es darum wie man „ruck zuck“ Sketchnotes erstellen kann, warum Sketchnotes so hilfreich sind, welches „Werkzeug“ man dafür braucht und was das „Rezept“ für gelungene Sketchnotes ist.

Das hat einige Teilnehmer*innen direkt motiviert, bei der Sketchnote Challenge mitzumachen.

Dann durfte ich selbst Farbtupfer setzen und die inspirierenden Impulse meiner Kolleginnen in visueller Form einfangen. Was dabei raus gekommen ist, ist hier zu sehen:

In Teil 2 – gab es dann von mir noch einige Tipps und persönliche Erfahrungswerte für’s Sketchnoten. Vor allem aber die Ermunterung „einfach anzufangen“ – denn Sketchnoting ist ganz viel Handwerk und ganz wenig Hexenwerk.

Für alle, die jetzt Lust haben ins Sketchnoting einzusteigen – meine aktuellen Workshop Termine findet man unter TERMINE & AKTUELLES auf meiner website.

Meine Präsentation vom Online Event gibt es hier zum Download.

Sketchnotes – klein aber oho!

Beim Sketchnoten geht es nicht um die perfekte Darstellung sondern darum, die Essenz von Informationen mit „Wort und Bild“ einzufangen.

Und wenn Sie jetzt auch einfach anfangen wollen – vielleicht inspiriert Sie dieses schöne Zitat von Pablo Picasso „Ich male die Nasen absichtlich schief, damit die Leute gezwungen sind, sie anzusehen.“