• ⠀ ⠀ ⠀

    © fotolia by zentilia

WER IST C HOCHDREI? DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

Meine Leidenschaft ist es «Farbtupfer zu setzen» und Menschen für «creativity, collaboration und change» zu inspirieren.

Als Beraterin und Coach bin ich seit über 20 Jahren tätig und begleite Menschen, Teams und Organisationen mit großer Freude bei der Initiierung und Umsetzung ihrer Transformationen – auf persönlicher Ebene, im Team oder mit Blick auf die gesamte Organisation. Mein Fokus ist Menschen dabei zu unterstützen, kreativ und innovativ zu arbeiten, Zusammenarbeit wertvoll zu gestalten und Transformationen pragmatisch und mit Freude anzugehen.

Ich schätze die langjährige Zusammenarbeit mit Kunden aus vielfältigen Branchen – wie z. B. Automotive, Handel, Chemie, Energie, Soziale Dienste, Wissenschaft & Lehre. Dabei arbeite ich mit den verschiedensten Organisationsformen – vom Start up bis zum Konzern, vom Wirtschaftsunternehmen bis zur Non-profit Organisation, vom deutschen Mittelstand bis zum Global Player. In meinen Auslandseinsätzen in den USA, UK, Australien und der Schweiz habe ich die Zusammenarbeit mit Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen schätzen und lieben gelernt.

Ich bin Diplom-Betriebswirtin (FH) und Coach, sowie ausgebildet in Persönlichkeitsdiagnostik (MBTI®), Cultural Transformation Tools (nach Richard Barrett) und Visual Facilitation – kontinuierliches Lernen und Weiterentwicklung sind für mich essenziell und inspirieren mich dabei immer neue „Farbtupfer zu setzen“!

Heike Heeg «auf einen Blick»

Meine Qualifikationen & Weiterbildungen:

• Diplom-Betriebswirtin (FH Fulda)
• Coaching Ausbildung (Odenwald Institut)
• Trainer- und Moderationsausbildung
• Cultural Transformation Tools® (CTT) Consultant des Barrett Values Centres
• Agile Organisationsbegleiterin (nextU / Werkstatt für kollegiale Führung)
• MBTI® Myers-Briggs-Typenindikator Step I+II
• blu – board® Coach – Das systemische Dimensionsmodell
• Thinking Partnership & Thinking Environment (nach Nancy Kline)
• Dynamic Facilitation – Kreative und dynamische Lösungsfindung
• Generative Dialogue – Empathischer und wertschätzender Dialog
• Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg )
• soulOS (angepasste Holacracy) – Facilitator Intensiv Training
• Effectuation – Gute Entscheidungen unter Ungewissheit treffen
• Thinking with hands® – Trainerin
• Visual Facilitation & Graphic Recording
• … und Lach-Yoga Trainerin

Meine beruflichen Stationen

c hochdrei, Deutschland

seit 2012 bin ich Beraterin & Coach mit Fokus auf „creativity, collaboration & change“. Meine Leidenschaft ist es „Farbtupfer“ zu setzen und Menschen, Teams und Organisationen zu inspirieren kreativ und innovativ zu arbeiten, Zusammenarbeit wertvoll zu gestalten und Transformationen pragmatisch und mit Freude anzugehen.

PA Consulting Group, Deutschland

Von 2001 bis 2012 Principal Consultant in PA’s Business Transformation Group mit Fokus auf „People & Organisational Change“. Neben meiner Beratungs- und Projektarbeit war ich mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von PA’s Change Management Ansatz „Driving & Releasing Change“ und Co-Autorin von PA’s Change Management Studie in Kooperation mit der Gesellschaft für Organisation (GfO).

Mummert + Partner Unternehmensberatung AG, Deutschland

Von 1998 bis 2001 Beraterin im Geschäftsfeld „Business Structures“. Schwerpunkt meiner Tätigkeit war die Begleitung des Programm Managements von konzernweiten Initiativen im Bankenbereich wie z. B. Jahrtausendwechsel und Euro-Umstellung.

German American Chamber of Commerce, San Francisco, USA

1998 Stipendium der Carl Duisberg Gesellschaft als Business Development Assistant. Unterstützung von Projekten zum Markteintritt deutscher Unternehmen in die USA sowie die Repräsentation der Auslandshandelskammer.